Kindermund Startseite Rund um die Schule Über uns Klassen Impressum Webmaster © 2016 Gisperslebener Schule
Grundschule 20 “Gisperslebener Schule”
Interview mit zukünftigen Schulanfängern Wie stellst du dir die Schule vor? … In der Schule lernt manInterview mit zukünftig en Schulanfängern Wie stellst du dir die Schule vor? … In   der Schule lernt man alles für das Leben und man darf auch essen. … … Da werden wder dann immer. … Was macht man in der Schule? … Man lernt lesen, schreiben und spielen. … … Ich kann schon meinen Namen schreiben, ich kann dann alle Namen schreiben. … … In der Schule ist es schön, wir gehen immer in die Turnhalle. … … In der Schule sitzt eine Frau am Computer. Ich war schon mit Mama da. … … In der Schule machen wir alles. … … In der Schule ist es schön. …  alles für das Leben und man darf auch essen. … … Da werden wir klug und können uns alles erzählen. … … Mein Bruder geht dahin. Ich sehe meinen Bruder dann immer. … Was macht man in der Schule? … Man lernt lesen, schreiben und spielen. … … Ich kann schon meinen Namen schreiben, ich kann dann alle Namen schreiben. … … In der Schule ist es schön, wir gehen immer in die Turnhalle. … … In der Schule sitzt eine Frau am Computer. Ich war schon mit Mama da. … … In der Schule machen wir alles. … … In der Schule ist es schön. …
Interview mit zukünftigen Schulanfängern           Wie stellst du dir die Schule vor?        … In der Schule lernt man alles für das Leben und man darf auch essen. …        … Da werden wir klug und können uns alles erzählen. …        … Mein Bruder geht dahin. Ich sehe meinen Bruder dann immer. …             Was macht man in der Schule?       … Man lernt lesen, schreiben und spielen. …       … Ich kann schon meinen Namen schreiben, ich kann dann alle Namen schreiben. …       … In der Schule ist es schön, wir gehen immer in die Turnhalle. …       … In der Schule sitzt eine Frau am Computer. Ich war schon mit Mama da. …       … In der Schule machen wir alles. …       … In der Schule ist es schön. …           Kindermund                    Einen Schüler wurde gefragt: “Bist du zufrieden mit deinem Zeugnis? ”Ich bin nicht zufrieden, weil es zu gut ist.”           Was ist Kunsterziehung?                     “Ich denke Kunsterziehung heißt, dass du dein Kind in Kunst erzieht hast” (M.L.)