Schulartwechsel Startseite Rund um die Schule Über uns Klassen Impressum Webmaster © 2016 Gisperslebener Schule

Schulartwechsel

  Gezielte Vorbereitung auf den Übertritt – Eine Entscheidung zum Wohle des Kindes Das Thüringer Schulsystem bietet mit seiner Vielfalt und Durchlässigkeit für jeden Schüler die richtige Schule. Die Grundschule ist dabei die Basis der Allgemeinbildung. Wie weiter nach der Grundschulzeit? Welche Schulart wähle ich? Diese Entscheidung fällt nicht immer leicht und ist oft an hohe Erwartungen gebunden. Wir wollen den Kindern und Eltern kompetente Berater sein, sie rechtzeitig über die Bildungswege in Thüringen und die gesetzlichen Grundlagen sowie die Modalitäten des Übertrittes informieren. Miteinander überlegen wir, welchen Weg das Kind wählen sollte. Dabei ist es wichtig, sich an den Begabungen, Fähigkeiten und Neigungen der Kinder zu orientieren und gemeinsam eine Entscheidung im Sinne und zum Wohle des Kindes zu treffen. Schritte der Vorbereitung 3.Jahrgangsstufe 4. Jahrgangsstufe zurück zu “Über uns”
Grundschule 20 “Gisperslebener Schule”