Förderverein der Gisperslebener Grundschule

Der Förderverein der Gisperslebener Schule hat laut Satzung den Zweck, die Bildung und Erziehung der Kinder in ideeller und finanzieller Hinsicht zu fördern.

Dies wird durch die Unterstützung der Schule bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln, bei der Verschönerung des Schulgeländes und Schulgebäudes sowie bei der Ausgestaltung von außerschulischen Projekten, Veranstaltungen und Festen verwirklicht. 

Der Verein wurde 2002 im Rahmen der Gründung der Grundschule Gispersleben ins Leben gerufen und besteht derzeit aus 80 Mitgliedern.

Der achtköpfige Vorstand berät in regelmäßig stattfindenden Sitzungen über laufende bzw. anstehende Projekte, über Schulfeierlichkeiten wie z.B. das jährliche Schulfest im Sommer oder den Weihnachtsmarkt im Dezember. In den vergangenen 14 Jahren konnten viele große und noch mehr kleine Projekte sowie Anschaffungen für die Grundschule getätigt werden.

Hier einige Beispiele:
–      ein großer Ballspielplatz
–      die Neuerrichtung des Gartenpavillon
–      die Errichtung einer Rundbank im Hofbereich
–      die Gestaltung des Außenbereiches mit z.B. einer neuen Frontfassade oder im Projekt Paradiesvögel, der Renovierung des Sandkastenbereiches uvm.
–      alle vier Jahre steht das Zirkusprojekt an, das wir finanzielle unterstützen
–      Errichtung der Kinderküche

In der Vergangenheit ist zwischen der Schulleitung mit der Lehrerschaft, den Eltern, den Ortschaftsräten der Gemeinden Gispersleben, Kühnhausen und Tiefthal  sowie der Stadtverwaltung Erfurt und vieler privater und gewerblicher Förderer mit dem Schulförderverein ein enger und starker Verbund entstanden der in seiner Leistungsfähigkeit seines Gleichen sucht.

Für die Zukunft haben wir uns zur Aufgabe gestellt die Mitgliederzahl zu erhöhen und die fruchtbare Zusammenarbeit zu pflegen und auszubauen.

Unser Förderverein hat momentan ca. 80 Mitglieder. Ein sehr engagierter Vorstand unterstützt, plant und organisiert gemeinsam mit dem gesamten Pädagogenteam das jährliche Schulfest und den Weihnachtsmarkt, widmet sich vorwiegend der Verschönerung und Erneuerung der Spielflächen im Außengelände. Schwerpunktmäßig steht in diesem Jahr die Beschaffung und Errichtung der von den Kindern gewünschten Nestschaukel, ein Outdoor-Schachfeld und Slackline an. (Kosten etwa 14.000€)

Sie möchten unseren Förderverein unterstützen?

Unsere Schüler und unsere Schule freuen sich über jede Spende, sei sie auch noch so klein:

Förderverein der Staatlichen Grundschule 20
„Gisperslebener Schule“ e.V.
IBAN: DE68820510000130133043
Sparkasse Mittelthüringen

Oder werden Sie direkt Mitglied in unserem Förderverein. Hier finden Sie das Antragsformular auf Mitgliedschaft.

Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Anregungen gern unter:

Förderverein der Staatlichen Grundschule 20
Ausweichobjekt: Magdeburger Allee 216
99086 Erfurt
Mail: gispi-schule@t-online.de
Telefon: 0361/ 7 464 666